Logistiklösungen,
die zu Ihnen passen
Lager- und Logistikfläche: 40.000 m²
Palettenstellplätze: 50.000
Fachbodenplätze: 30.000
versendete Aufträge in 2021: 900.671
versendete Lieferscheinpositionen in 2021: 3.651.959
bearbeitete Retouren in 2021: 144.034
Anzahl Sendungen in 2021: 1.428.623
UNSER PROZESS
Logistiklösungen, die zu Ihnen passen
Ihre Herausforderungen sind neue Herausforderungen
Wir sind erst dann zufrieden, wenn wir Sie mit unserer Logistik begeistern können. Als mittelständischer und inhabergeführter „CARING“-Partner steht LOEWE Logistics & Care für maßgeschneiderte und innovative Logistik im B2B- und B2C-Bereich. Für unsere Kunden erarbeiten wir intelligente Logistik-Konzepte. Dazu denken wir uns in Ihre besonderen Anforderungen hinein und kombinieren das mit unserem Know-how. Komplettiert wird unser Portfolio durch zusätzliche Leistungen wie Debitorenmanagement, E-Commerce-Lösungen und Customer Support. Diese können Sie individuell in Anspruch nehmen. Ob Online-Händler, Mittelstand, Konzern oder Start-up: Wir sind für Sie da, wenn Sie Ihre Flexibilität verbessern und Qualität steigern möchten.
Verlässlichkeit, Qualität und Kundenorientierung sind uns wichtig. Wir entwickeln für jedes Ihrer Projekte die optimalen Abläufe. Stillstand gibt es bei uns nicht. Wir kennen Ihre Prozesse genau und justieren bei Bedarf nach, etwa wenn neue Herausforderungen auftauchen oder sich ihr Geschäft verändert. So können Sie sich stets auf effiziente, skalierbare und vollumfängliche Logistik auf höchstem Niveau verlassen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung mit umfangreichen Projekte für große Kunden im Premiumbereich. Dass durch eine faire Kostenstruktur dabei das Preis-Leistungsverhältnis für Sie stimmt, ist selbstverständlich.
Sehen Sie selbst, ob wir zu Ihnen passen
VORTEILE
Vorsprung für ihre Logistik
Wir optimieren Ihre Logistik
Sie entwickeln oder vertreiben fantastische Produkte, die wir zuverlässig zu Ihren Endkunden bringen.
Die Logistik ist damit ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Außerdem garantiert sie die Sicherheit Ihrer eigenen Abläufe und Ziele. Wir unterstützen Sie dabei und garantieren Ihnen:
Best Practices
für Ihre Logistik. Dafür stehen wir mit unserem Know-How und der Bereitschaft, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Attraktives Preis-Leistungs- Verhältnis
durch die Möglichkeit, auf bestehende Strukturen und bewährte Prozesse aufzusetzen und diese individuell anzupassen.
Verlässlichkeit
durch die persönliche Ansprache und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen mit motivierten, gut ausgebildeten Mitarbeitenden.
Flexibilität
durch ein breites Leistungsspektrum, das maßgeschneiderte, vollumfängliche Logistiklösungen garantiert.
Sicherheit
durch nachgewiesene Managementsysteme in den Bereichen Datenschutz- und Informationssicherheit, Nachhaltigkeit und Arbeitsschutz.
Planungssicherheit
durch eine transparente Kostenstruktur sowie Rahmenverträge mit festgelegten Laufzeiten.
Werteorientierung
durch unser Engagement in puncto Nachhaltigkeit, regionaler Beschaffung, Inklusion und Corporate Social Responsibility.
Herzblut
durch unsere Leidenschaft für das, was wir tun.
PROZESS
Step by step die passende Logistik für Sie
Das Erfolgsmodell für unsere Kunden
Sie suchen die optimale Lösung für Ihre anspruchsvolle Logistik? Dann verlassen Sie sich auf unser breit aufgestelltes Leistungsportfolio als 3PL-Dienstleister (Third Party Logistics). Individuell und flexibel stellen wir für Sie Ihren Prozess zusammen. So passt er exakt zu Ihren Anforderungen. Lernen Sie unsere Leistungen besser kennen.
- Persönliche und zentrale Ansprechpartner (Key Account Manager und Account Manager)
- Projektmanagement und Prozesssteuerung
- Schnelle und unkomplizierte Problemlösung
- Proaktive Optimierung der logistischen Prozesse
- Monitoring und Review von KPIs
- Vertragsmanagement und Prozessdokumentation
- Aktionsversendungen und Mailings
- Klärfallmanagement
- Betrieb und Weiterentwicklung eines eigenen Warehousemanagementsystems
- Umsetzung von IT-Anforderungen/Change Request
- Schnittstelleneinrichtung (ERP-Systeme, Webshops) und -betreuung
- automatisierter Auftragsdatenimport/-datenrückmeldung inkl. Trackingdaten
- Bereitstellung von Reportings und Auswertungen
- Business IT Alignment (intern und extern)
- Sicherstellen von Datenschutz- und Informationssicherheitsanforderungen inkl. externer Auditierungen und Zertifizierungen
- Endkundenkommunikation B2B und/oder B2C (telefonisch/per E-Mail)
- Produktberatung über Bestellunterstützung, Auftragserfassung, Gutschrifthandling, Retouren- und Reklamationsabwicklung
- Software as a Service-Lösung (Saas) mit diversen Service-Level-Optionen
- Webshopentwicklung basierend auf Standard-Modulen
- Individualisierung und funktionelle Anpassung des Webshops
- Webshop-Hosting inkl. Betrieb und Wartungdirekte Schnittstelle in die Logistik
- Forderungsmanagement
- Sichere und transparente Abwicklung
- Mehrstufige Zahlungserinnerungs- und Mahnprozesse
- Inkasso Übergabe
- Gutschriftshandling
- Verbuchung von Forderungen und Verbindlichkeiten
- Einbindung von Payment Service Providern
- Einkauf von Verbrauchsmaterialien
- Beschaffungsunterstützung
- Bestands- und Verbrauchsmonitoring
- verbrauchsbasierte Abrechnung
- Besorgung von Lager- und Transportversicherungen
- Frachteinkauf
- Avisierungsverwaltung und Anliefersteuerung
- Warenannahme und Entladung
- Kontrolle und Prüfung (Stichprobenkontrolle, Vollkontrolle, Vollzählung)
- Nachbearbeitung und Konfektionierung (Etikettierung, Labeln, Branding, Umverpackung, Setbildung, Produktionsaufträge, Veredelung)
- Geodatenerfassung und Artikelstammdatenpflege (z.B. Versandfähigkeit, Kennzeichnungspflicht, MHD- und Chargen-Erfassung, Seriennummernerfassung, Sperrgut)
- optimierte Lagerhaltung (Hochregallager, Fachbodenanlage, Shuttlesystem)
- Nachschubsteuerung
- Bestandsmanagement
- Inventur
- MHD-Verwaltung
- Chargenverwaltung und -verfolgung
- Fachgerechte Entsorgung
- Einhaltung von Lagerhaltungsanforderungen (z.B. IFS, Wertlager, Zolllager, Gefahrgut)
- Arbeitsvorbereitung und Auftragssteuerung
- Rückstandsverwaltung
- Teillieferung
- Kommissionierung inkl. verschiedener Kommissionierstrategien
- nachhaltige Verpackung
- Schmuckverpackung/Unboxing-Experience
- Individualisierte logistische Sonderhandlings
- Abwicklung von Versandaktionen
- Durchführung von Verteilern und Mailings
- Großkonfektionierungen
- Displaybau
- Setbildung
- Umverpackung oder Umettikettierung
- Multi-Carrier-Versand (Kooperation mit allen gängigen KEP-Dienstleistern und verschiedenen Speditionen)
- Beratung und Unterstützung bei der Versandoptionsauswahl
- Gefahrgutversand
- Transportmanagement inkl. Versandsystem mit EDI-Schnittstellen zu Frachtführern
- Steuerung von Abholungen und Retourenbeauftragungen
- Sendungsverfolgung (inkl. Bereitstellung von Trackingnummern/-links)
- Exporthandling als Einzel- oder Sammelverzollungsabwicklung
- Erstellung von Ausfuhrdokumenten
- Zollanmeldung und -prüfung inkl. Kommunikation und Datenaustausch mit Zollbehörde
- Bearbeitung von Sendungsverlusten und Transportschäden
- Retourenerfassung inkl. Retourengrund und Gutschriftkennzeichen, Retourenbeurteilung inkl. Qualitätskontrolle und Klassifizierung
- Waren- bzw. Verpackungsaufbereitung
- Wiedereinlagerung
- Rückführung zum Hersteller/Lieferanten oder Übergabe an Reparaturdienstleister
- fachgerechte Entsorgung
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Kerstin Liefting
Lucas Heidenreich
Telefon: +49 (0) 5221 2845 220
E-Mail: lucas.heidenreich@loewe-logistics.de