Logistiklösungen,
die zu Ihnen passen

Lager- und Logistikfläche: 30.000 m²

Palettenstellplätze: 42.000

Fachbodenplätze: 30.000

versendete Aufträge 2021: 900.671

versendete Lieferscheinpositionen 2021: 3.651.959

bearbeitete Retouren 2021: 144.034

Anzahl Sendungen 2021: 1.428.623

(Alle Zahlen beziehen sich auf die Jahresmengen 2021)

UNSER PROZESS

Logistiklösungen, die zu Ihnen passen

Ihre Herausforderungen sind neue Herausforderungen

Wir sind erst dann zufrieden, wenn wir Sie mit unserer Logistik begeistern können. Als mittelständischer und inhabergeführter „CARING“-Partner steht LOEWE Logistics & Care für maßgeschneiderte und innovative Logistik im B2B- und B2C-Bereich. Für unsere Kunden erarbeiten wir intelligente Logistik-Konzepte. Dazu denken wir uns in Ihre besonderen Anforderungen hinein und kombinieren das mit unserem Know-how. Komplettiert wird unser Portfolio durch zusätzliche Leistungen wie Debitorenmanagement, E-Commerce-Lösungen und Customer Support. Diese können Sie individuell in Anspruch nehmen. Ob Online-Händler, Mittelstand, Konzern oder Start-up: Wir sind für Sie da, wenn Sie Ihre Flexibilität verbessern und Qualität steigern möchten.

Verlässlichkeit, Qualität und Kundenorientierung sind uns wichtig. Wir entwickeln für jedes Ihrer Projekte die optimalen Abläufe. Stillstand gibt es bei uns nicht. Wir kennen Ihre Prozesse genau und justieren bei Bedarf nach, etwa wenn neue Herausforderungen auftauchen oder sich ihr Geschäft verändert. So können Sie sich stets auf effiziente, skalierbare und vollumfängliche Logistik auf höchstem Niveau verlassen.  Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung mit umfangreichen Projekte für große Kunden im Premiumbereich. Dass durch eine faire Kostenstruktur dabei das Preis-Leistungsverhältnis für Sie stimmt, ist selbstverständlich.

Sehen Sie selbst, ob wir zu Ihnen passen

Sie wollen sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich bei der Logistik auf einen kompetenten Partner verlassen?
Eine persönliche Ansprechperson, die Ihre Produkte und Anforderungen genau kennt, ist Ihnen wichtig?
Sie möchten auf Augenhöhe mit einem Partner zusammenarbeiten, der für Sie weiter denkt und Ihren hohen Qualitätsanspruch und Ihre Werte teilt?
Sie suchen einen zukunftsorientierten Logistikexperten, der komplexe Logistikprozesse (auch im E-Commerce) umfänglich und flexibel nach neuestem Stand der Technik bedienen kann?
Nachhaltigkeit und ressourcenschonende Logistikabläufe sind für Sie und Ihre Zielgruppe von hoher Bedeutung?
Sie verarbeiten sensible und besonders vertrauensvolle Daten, die bestmöglich geschützt werden sollen?

VORTEILE

Vorsprung für ihre Logistik

Wir optimieren Ihre Logistik

Sie entwickeln oder vertreiben fantastische Produkte, die wir zuverlässig zu Ihren Endkunden bringen.

Die Logistik ist damit ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Außerdem garantiert sie die Sicherheit Ihrer eigenen Abläufe und Ziele. Wir unterstützen Sie dabei und garantieren Ihnen:

Best Practices

für Ihre Logistik. Dafür stehen wir mit unserem Know-How und der Bereitschaft, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Attraktives Preis-Leistungs- Verhältnis

durch die Möglichkeit, auf bestehende Strukturen und bewährte Prozesse aufzusetzen und diese individuell anzupassen.

Verlässlichkeit

durch die persönliche Ansprache und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen mit motivierten, gut ausgebildeten Mitarbeitenden.

Flexibilität

durch ein breites Leistungsspektrum, das maßgeschneiderte, vollumfängliche Logistiklösungen garantiert.

Sicherheit

durch nachgewiesene Managementsysteme in den Bereichen Datenschutz- und Informationssicherheit, Nachhaltigkeit und Arbeitsschutz.

Planungssicherheit

durch eine transparente Kostenstruktur sowie Rahmenverträge mit festgelegten Laufzeiten.

Werteorientierung

durch unser Engagement in puncto Nachhaltigkeit, regionaler Beschaffung, Inklusion und Corporate Social Responsibility.

Herzblut

durch unsere Leidenschaft für das, was wir tun.

PROZESS

Step by step die passende Logistik für Sie

Das Erfolgsmodell für unsere Kunden

Sie suchen die optimale Lösung für Ihre anspruchsvolle Logistik? Dann verlassen Sie sich auf unser breit aufgestelltes Leistungsportfolio als 3PL-Dienstleister (Third Party Logistics). Individuell und flexibel stellen wir für Sie Ihren Prozess zusammen. So passt er exakt zu Ihren Anforderungen. Lernen Sie unsere Leistungen besser kennen.

  • Persönliche und zentrale Ansprechpartner (Key Account Manager und Account Manager) 
  • Projektmanagement und Prozesssteuerung
  • Schnelle und unkomplizierte Problemlösung
  • Proaktive Optimierung der logistischen Prozesse
  • Monitoring und Review von KPIs
  • Vertragsmanagement und Prozessdokumentation
  • Aktionsversendungen und Mailings 
  • Klärfallmanagement
  • Betrieb und Weiterentwicklung eines eigenen Warehousemanagementsystems
  • Umsetzung von IT-Anforderungen/Change Request
  • Schnittstelleneinrichtung (ERP-Systeme, Webshops) und -betreuung
  • automatisierter Auftragsdatenimport/-datenrückmeldung inkl. Trackingdaten
  • Bereitstellung von Reportings und Auswertungen
  • Business IT Alignment (intern und extern)
  • Sicherstellen von Datenschutz- und Informationssicherheitsanforderungen inkl. externer Auditierungen und Zertifizierungen
  • Endkundenkommunikation B2B und/oder B2C (telefonisch/per E-Mail)
  • Produktberatung über Bestellunterstützung, Auftragserfassung, Gutschrifthandling, Retouren- und Reklamationsabwicklung
  • Software as a Service-Lösung (Saas) mit diversen Service-Level-Optionen 
  • Webshopentwicklung basierend auf Standard-Modulen
  • Individualisierung und funktionelle Anpassung des Webshops
  • Webshop-Hosting inkl. Betrieb und Wartungdirekte Schnittstelle in die Logistik 
  • Forderungsmanagement
  • Sichere und transparente Abwicklung
  • Mehrstufige Zahlungserinnerungs- und Mahnprozesse
  • Inkasso Übergabe
  • Gutschriftshandling
  • Verbuchung von Forderungen und Verbindlichkeiten
  • Einbindung von Payment Service Providern
  • Einkauf von Verbrauchsmaterialien
  • Beschaffungsunterstützung 
  • Bestands- und Verbrauchsmonitoring 
  • verbrauchsbasierte Abrechnung
  • Besorgung von Lager- und Transportversicherungen
  • Frachteinkauf
  • Avisierungsverwaltung und Anliefersteuerung
  • Warenannahme und Entladung
  • Kontrolle und Prüfung (Stichprobenkontrolle, Vollkontrolle, Vollzählung)
  • Nachbearbeitung und Konfektionierung (Etikettierung, Labeln, Branding, Umverpackung, Setbildung, Produktionsaufträge, Veredelung)
  • Geodatenerfassung und Artikelstammdatenpflege (z.B. Versandfähigkeit, Kennzeichnungspflicht, MHD- und Chargen-Erfassung, Seriennummernerfassung, Sperrgut)
  • optimierte Lagerhaltung (Hochregallager, Fachbodenanlage, Shuttlesystem)
  • Nachschubsteuerung 
  • Bestandsmanagement
  • Inventur
  • MHD-Verwaltung 
  • Chargenverwaltung und -verfolgung
  • Fachgerechte Entsorgung
  • Einhaltung von Lagerhaltungsanforderungen (z.B. IFS, Wertlager, Zolllager, Gefahrgut)
  • Arbeitsvorbereitung und Auftragssteuerung 
  • Rückstandsverwaltung 
  • Teillieferung  
  • Kommissionierung inkl. verschiedener Kommissionierstrategien
  • nachhaltige Verpackung 
  • Schmuckverpackung/Unboxing-Experience 
  • Individualisierte logistische Sonderhandlings
  • Abwicklung von Versandaktionen 
  • Durchführung von Verteilern und Mailings 
  • Großkonfektionierungen
  • Displaybau
  • Setbildung 
  • Umverpackung oder Umettikettierung
  • Multi-Carrier-Versand (Kooperation mit allen gängigen KEP-Dienstleistern und verschiedenen Speditionen)
  • Beratung und Unterstützung bei der Versandoptionsauswahl
  • Gefahrgutversand 
  • Transportmanagement inkl. Versandsystem mit EDI-Schnittstellen zu Frachtführern
  • Steuerung von Abholungen und Retourenbeauftragungen
  • Sendungsverfolgung (inkl. Bereitstellung von Trackingnummern/-links) 
  • Exporthandling als Einzel- oder Sammelverzollungsabwicklung
  • Erstellung von Ausfuhrdokumenten
  •  Zollanmeldung und -prüfung inkl. Kommunikation und Datenaustausch mit Zollbehörde 
  • Bearbeitung von Sendungsverlusten und Transportschäden
  • Retourenerfassung inkl. Retourengrund und Gutschriftkennzeichen, Retourenbeurteilung inkl. Qualitätskontrolle und Klassifizierung
  • Waren- bzw. Verpackungsaufbereitung 
  • Wiedereinlagerung 
  • Rückführung zum Hersteller/Lieferanten oder Übergabe an Reparaturdienstleister
  • fachgerechte Entsorgung

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Melden Sie sich bei uns!

Kerstin Liefting

Geschäftsführerin
Telefon: +49 (0) 5221 2845 102
E-Mail: kerstin.liefting@loewe-logistics.de

Lucas Heidenreich

Business Development Manager
Telefon: +49 (0) 5221 2845 220
E-Mail: lucas.heidenreich@loewe-logistics.de

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